AllegrO

Das Streicherensemble in Ostermundigen

Das kleine Streicherensemble für SchülerInnen der Unterstufe (ab ca. 1 Jahr Unterricht).

Wir proben im 14-Tage-Rhythmus, jeweils für 60 Minuten. Am Ende jedes Semesters tritt das Ensemble öffentlich auf.

Willkommen sind SpielerInnen aller Streichinstrumente: Violine, Viola, Cello und Kontrabass; gerne können auch einzelne Querflöten-, Klarinetten- oder Fagottspieler mitmachen.

Wir spielen tolle Stücke: solche mit eingängigen Melodien und solche mit „fägigen“ Rhythmen.

Die Spielerinnen freuen sich auf neue Mitglieder!