Früh-Rhythmus

Grundkenntnisse Rhythmusinstrumente

Früh-Rhythmus Einzel/Gruppe, Frühschlagzeug
Der Unterricht richtet sich an musikbegeisterte Kinder, denen wegen Besonderheiten im Lernverhalten ein Musikunterricht für neurotypisch Lernende nicht gerecht wird - wie etwa Besonderheiten der Wahrnehmung, der Aufmerksamkeit oder aber auch körperlich/motorische Besonderheiten (ASS, ADHS, CP usw.). In diesem Unterricht wird der Weg in die Musik individuell nach den Fähigkeiten der Kinder gesucht. Es werden verschiedenste Instrumente gespielt (Perkussion, Piano, Ukulele, Flöte u.a.) und es wird auch mit technischen Hilfsmitteln gearbeitet, so dass eine angepasste ev. spezielle Art gefunden wird, um auch auf eigene Weise vollwertig zu musizieren, das Zusammenspiel zu erleben und andere musikalisch zu berühren. Dabei kann sich die Lernfähigkeit ev. so entwickeln, dass eine Teilnahme am herkömmlichen Instrumentalunterricht möglich wird.

Anfangsalter:  ca. 4 Jahren
Voraussetzungen: keine, ev. eine Abklärung/Diagnose

Lehrperson:

Schulgelder:

Anmeldung:

Jeweils bis 1. Juni für einen Eintritt nach den Sommerferien und bis 1. Dezember für einen Eintritt zum Semesterbeginn im Februar. Wir kontaktieren Sie nach Absenden dieser Anmeldung telefonisch.
Bei Kindern und Jugendlichen findet im ersten Semester ein Informationsgespräch mit den Eltern statt.