Jugendmusik Ostermundigen

JMO

Die Jugendmusik Ostermundigen ist ein Verein, welcher zwei Formationen unterhält: Das Jugendblasorchester sowie das Vorstufenensemble.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, in einem angenehmen Umfeld zu kostengünstigen Preisen ein Musikinstrument zu erlernen und in Gruppen zu musizieren. Bei uns geniesst jedoch nicht nur die musikalische Ausbildung einen hohen Stellenwert, sondern auch der gesellschaftliche und soziale Aspekt kommen bei uns nicht zu kurz. So spielen die Musikantinnen und Musikanten schon früh in Ensembles mit und erhalten auch die Möglichkeit, als Jugendliche im Vorstand mitzuwirken oder ausserhalb des Vortandes Verantwortungen zu übernehmen.

Neben unseren diversen jährlichen Auftritten wie dem Jahreskonzert im Frühjahr, dem Jugendmusik-Wettbewerb im Herbst und zahlreichen weiteren Konzerten in und ausserhalb der Gemeinde zählt auch unser alljährliches Musiklager in den Herbstferien als Highlight in unserem Vereinsjahr.