Miniwind

Das Ensemble Miniwind besteht aus Kindern mit der Erfahrung von ca. 1 bis 5 Jahren Unterricht an der Musikschule. Die Instrumente Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Sax, Waldhorn, Cornet, Trompete, Euphonium, Posaune und Tuba sind willkommen. Alle 2 Wochen findet eine 40-minütige Probe statt. Wir spielen Lieder aus verschiedenen Musikstilen und Epochen. Die meisten Stücke werden vom Leiter Christoph Mäder arrangiert und genau den jeweiligen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder angepasst. Pro Jahr haben wir ca. 3 Konzertauftritte.