Worbelwind

Das Ensemble Worbelwind besteht aus jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen ca. 14 und 22 Jahren mit mindestens 4 Jahren Unterrichtserfahrung. Die Instrumente Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Sax, Waldhorn, Cornet, Trompete, Euphonium, Posaune und Tuba sind willkommen. Alle 2 Wochen findet eine 80-minütige Probe statt. Nebst einigen klassischen Stücken besteht unser Repertoire mehrheitlich aus Rock-, Pop- und Jazzstücken der letzten hundert Jahre. Die Mitglieder bestimmen mit, welche Stücke gespielt werden, die der Leiter Christoph Mäder jeweils passend arrangiert. Pro Jahr haben wir ca. 5 bis 8 Konzertauftritte. Der Worbelwind kann für Anlässe jeder Art engagiert werden.