Christine Strahm

Seit Kindesalter bin ich begeisterte Harfenistin. Das Studium schloss ich am Konservatorium Fribourg ab und an der Hochschule in Brüssel machte ich den Master of Music mit hoher Auszeichnung. Zu meinen Eigenheiten gehört eine ausgefeilte Technik und ein schöner Klang, den ich regelmässig mit Germaine Lorenzini in Lyon pflegte, sowie die Fähigkeit, das Publikum zu verzaubern. Zur Zeit sammle ich in der Hipharp Academy von Deborah Henson-Conant neue kreative Ansätze für den Unterricht. Ich habe ein breites Repertoire von Klassik über keltische Musik bis hin zu Jazz und spiele in verschiedenen Projekten. Zudem habe ich eine Solo-Improvisations CD eingespielt.
Nebst regelmässiger Konzerttätigkeit als Solistin, Solistin mit Orchesterbegleitung, als Kammermusikerin und im Orchester unterrichte ich an der Musikschule und privat Schüler*innen und habe eine Coaching-Praxis. Ich bin Mutter zweier Kinder.

Die Harfe fasziniert und erfreut mich und meine Schüler*innen immer wieder von Neuem. Sei es beim Erlernen eines neuen Stücks oder beim kreativ Improvisieren, beim Zusammenstellen eines eigenen Repertoires. Es ist auch möglich, das Harfenspiel als Begleitung zum Singen einzusetzen oder mit einem Looping-Gerät zu jamen oder im Ensemble mitzuspielen.

Der Einstieg auf der Harfe erfolgt in jedem Alter an die jeweilige Entwicklung des Kindes angepasst.