Francesco Mari

Musik ist der Schlüssel zur Tür in eine neue Welt: eine Welt der Selbstentdeckung, Entwicklung, und Ausdrucksmöglichkeiten.
Es macht mir Freude meine SchülerInnen dabei zu begleiten, sich diesen Schlüssel zu erarbeiten.

Dazu sind mir im Unterricht einige Aspekte besonders wichtig:
Zum einen ist es das Bewusstsein für den eigenen Körper, wozu ich gerne mit der Feldenkrais Methode arbeite. Das ermöglicht ein gutes Körpergefühl beim Üben, damit die Freude am Spielen und technische Fortschritte Hand in Hand gehen.
Zum anderen ist mir eine vertrauensvolle Atmosphäre und eine gute Beziehung zu meinen SchülerInnen sehr wichtig. Deshalb passe ich den Lehrplan ganz individuell an und gehe auch gern auf spezielle Interessen ein.

Ausbildung als Gitarrist
Francesco Mari wurde 1989 in Rom geboren und begann als 11-Jähriger mit dem Gitarrenspiel. Von 2003 bis 2011 studierte er am Konservatorium "Luisa d'Annunzio" in Pescara in der Klasse von Letizia Guerra, wo er sein Diplom mit Auszeichnung erhielt.
2010 besuchte er den Meisterkurs bei Oscar Ghiglia an der Accademia Chigiana in Siena, wo er das Diplom erhielt und am Abschlusskonzert spielte. Danach folgte von 2014 bis 2018 das Studium an der Hochschule der Künste Bern in der Klasse von Elena Càsoli, welches er mit dem Master in Music Performance und dem Master in Pädagogik abschloss.
Francesco Mari ist Preisträger verschiedener Musikwettbewerbe, u. a. erreichte er den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb "Città di Tollo" und den 1. Preis beim "Riviera della Versilia".
Er konzertiert als Solist und als Kammermusiker.