Gaby Böhm-Keller

Familie ist mir sehr wichtig – an erster Stelle steht mein Mann und unsere 3 erwachsenen Töchter (inkl. Schwiegersohn und Grosskind). Danach aber folgt seit über 20 Jahren meine weitere grosse «Familie» an der Musikschule. Mir ist wichtig, dass es allen gut geht!
Mit grosser Motivation engagiere ich mich deshalb in vielen Bereichen der Musikschule. Das faszinierende an meiner Arbeit ist die Kombination von Zahlen und klar Definiertem mit der Vielfalt und Lebhaftigkeit in der Welt der Bildung und Kultur.

Meine Hauptaufgaben als Verantwortliche Finanzen der Musikschule Bantiger und der Musigforum GmbH umfassen die selbständige Führung der Buchhaltung inkl. Abschluss und Budgetierung, das Lohn- und Sozialversicherungswesen und die Kreditoren. Das Rüstzeug dazu holte ich mir an der Wirtschaftsmittelschule Bern und auf der Finanzverwaltung Ittigen (inkl. berufsbegleitende Weiterbildung zur Gemeindekassierin). Danach betreute und schulte ich zahlreiche Finanzverwaltungen bei der Anwendung von Finanzapplikationen.

Ein unbezahlter Urlaub führte mich und meine Familie für ein Jahr nach San Diego, Kalifornien – eine wunderbare Möglichkeit die Welt auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Zusätzlich versuche ich meinen Horizont zu erweitern, indem ich lese, reise (auch mit unseren E-Bikes), im Turnverein Bolligen in der Fitnessgruppe trainiere und mich auch dort als Kassierin engagiere.