Sibylla Leuenberger

Ich bin 1974 in Bern geboren. Bei Christine Ragaz in Biel und bei Ulrich Gröner in Winterthur habe ich studiert und mit dem Lehr-, dem Orchester- und dem Konzertdiplom abgeschlossen.
Nach dem Studium folgte eine erste Stelle an der Musikschule Interlaken, später wechselte ich an die Musikschule Unteres Worblental in Bolligen.
Neben dem Unterrichten spiele ich in verschiedenen Orchestern und in Kammermusikformationen. So zum Beispiel in der Camerata Bern, als Konzertmeisterin im Berner Kammerorchester und dem OPUS Orchester aber auch als Zuzügerin im Berner Symphonieorchester, im Streichquartett oder im Klaviertrio.
Meine Konzerttätigkeit führt mich an viele Orte in Europa und weiter in die USA, nach Mexiko und Südamerika.
Durch den steten Kontakt mit vielen namhaften Musikerpersönlichkeiten lerne ich immer wieder Neues und Spannendes und freue mich sehr, hier an der Musikschule mit jungen Menschen zu arbeiten um möglichst Vieles davon weiterzugeben.
Neben der Musik interessiere ich mich sehr für die Malerei und nehme mir Zeit dafür wann immer ich kann.