Sibylle Fässler

Meine Unterrrichtsmentalität:
Als Gesangslehrerin möchte ich meine Begeisterung für die Ausdrucksmöglichkeiten mit
dem Medium Musik genauso vermitteln wie Grundlagen der verschiedensten modernen
Gesangstechniken wie Estill Voice, Complete Vocal Technique oder Speech Level Singing.
Inspirationsquelle ist der nie endende kreative Austausch zwischen SchülerIn und Lehrerin,
welcher auf Vertrauen basiert und die Musik lebendig hält.
Ich begleite jede/n SchülerIn individuell in Tempo, Literatur & Unterrichtsform, da sich jeder
Mensch durch eine einzigartige Stimme auszeichnet und so auch die ganze Farbpalette
seiner Persönlichkeit zeigt. Stilistisch mit allen modernen Musikbereichen vertraut,
möchte ich auch mit Hilfe von Songwriting, Improvisationen oder anderen Spielformen,
(z.B. mit Aufnahmen von Liedern oder Ausprobieren einer Loop Station oder im Rahmen
eines Vokal Ensembles) die Freude am Singen unterstützen und diese auch einem
öffentlichem Publikum zeigen. Sei dies einmal während einer Open Mic Session oder
einem etwas formelleren Schülerkonzert. Es warten immer neue Konzepte und Ideen für
Auftritte auf meine SchülerInnen…
Musikerin und Sängerin:
Am Anfang war die Musik und mein Weg wird von ihr begleitet. Seit mehr als 20 Jahren
arbeite ich professionell mit der Stimme und habe zusätzlich zu meiner Tätigkeit als
Sängerin (Auftritte mit Bands, Studioengagements & Songwriterin) ein Studium als
Musiktherapeutin in Angriff genommen, welches mich in allen Bereichen des Lebens
inspiriert.