Kinderballett

Kinderballett
1. und 2. Klasse
Ballett tanzen und Grundkenntnisse erwerben
Dieser Ballettkurs richtet sich an 5 bis 7-jährigen Kindern, die die Grundtechniken des klassischen Tanzens erlernen möchten. Im ersten Teil werden die Kinder mit Ballettübungen vertraut gemacht, um ihre Grundkenntnisse weiterzuentwickeln und um ihre Fähigkeiten im Ballett zu verbessern. Im zweiten Teil werden wir kreativer und erarbeiten einfache Choreografien. Dabei legt Franziska besonderen Wert darauf, dass die Kinder die Freude an der Bewegung und dem Tanzen ausleben und vertiefen können.

Freitag Nachmittag um 16 - 16:50 Uhr
Franziska Flückiger
info@franziskaflueckiger.ch

Ballett
3. und 4. Klasse
Ballett tanzen, Selbstvertrauen stärken
Franziska achtet darauf, dass die 8 bis 10-jährigen Kinder in diesem Ballettkurs ihre Tanztechniken verbessern, wobei das Training den Kindern angepasst wird. Der Unterricht ist zwar klar strukturiert, aber die Freude am Tanzen soll erhalten bleiben. Pirouetten drehen, schöne Linien halten und Sprünge gehören genau so dazu wie das Einstudieren von klassischen Choreographien. Durch die individuellen Fortschritte wird das Selbstvertrauen für die Bühne gestärkt.

Freitag Nachmittag um 17 - 17:50 Uhr
Franziska Flückiger