Musikvereine

Musikgesellschaft Ferenberg
Blasmusik am Rande von Bern
In Ferenberg, einem Weiler am Fusse des berühmten Bantigerturms unweit von Bern, widmen wir uns unserer Leidenschaft – der Blasmusik. Mit gut 30 Mitgliedern sind wir ein familiärer Verein, in welchem verschiedenste Menschen aus allen Himmelsrichtungen aufeinandertreffen. Von jung bis alt haben wir eines seit der Gründung im Jahr 1870 gemeinsam: Die Freude an der Musik.
Wir treffen uns montags um 20:00 Uhr in der Turnhalle vom Schulhaus Ferenberg und erarbeiten zusammen abwechslungsreiche Programme für unsere Frühlings- und Herbstkonzerte. Bei unseren beiden Highlights dem Früschluftmusig Openair und dem Auffahrtsfest auf dem Bantiger stehen Unterhaltung und das Gesellige im Vordergrund und werden sowohl modern als auch traditionell in unserem Verein gelebt.
www.mgferenberg.ch // www.früschluftmusig.ch
info@mgferenberg.ch

Musikgesellschaft Habstetten

Die Musikgesellschaft Habstetten: das Harmonie Blasorchester aus Bolligen und der Region Bern.
Bei unserem Musizieren steht das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Zu unseren Auftritten gehören das Jahreskonzert, ein «Kreativ»-Konzert und unsere Engagements an Anlässen im Dorf und der Region. Wir geniessen auch den Nervenkitzel eines Wettbewerbes.
In unserem Repertoire findet sich nebst Blasorchesterliteratur auch Arrangements aus Klassik, Jazz, Rock, Pop und Volksmusik.
Nebst dem Musikalischen gehört auch das gemütliche Beisammensein zum Beispiel nach der Probe in der Beiz oder am Ski-Wochenende dazu. In der MGH hat sich schon manch gute und langjährige Freundschaft entwickelt!
Wir freuen uns auf dich!
Komm zu uns an eine Schnupper-Probe.
Sehr gerne kannst du gleich mitspielen und den Groove der MG Habstetten miterleben. Ein Instrument stellen wir dir zur Verfügung.

www.mghabstetten.ch
info@mghabstetten.ch

Spielgemeinschaft Harmonie Ittigen Papiermühle
Wir sind Eine musikbegeisterte Truppe, die Generationen verbindet.
Unser Antrieb Spielfreude, Humor und Geselligkeit
Wir suchen dich! Bist du musikbegeisterter Anfänger oder mutiger Wiedereinsteiger?
Bei uns findest du deine neue Freizeitbeschäftigung.
Sprich uns an, wir helfen dir gerne weiter!
www.hip-ittigen.ch – 076 214 1864

Musikgesellschaft Ostermundigen
Erlebe Musik auf hohem Niveau und unvergessliche Kameradschaften
Mit unseren 60 Mitgliedern spielen wir anspruchsvolle Orchesterwerke, aber auch Literatur aus der Pop- und Filmmusik. Das Frühlings- und das Adventskonzert sind unsere jährlichen Fixpunkte. An wöchentlichen Proben erarbeiten wir ein abwechslungsreiches Programm, das unser Publikum begeistert. Wir nehmen erfolgreich an kantonalen und nationalen Wettbewerben in der 2. Klasse Harmonie teil. Alle zwei bis drei Jahre reisen wir für ein Wochenende ins benachbarte Ausland und nehmen dort an Musikfesten und an Wettbewerben teil.
Ein Drittel unserer Mitglieder ist jünger als 25 Jahre. Neben dem Musikalischen hat das Kameradschaftliche einen hohen Stellenwert bei uns. Für ein tolles Fest sind wir immer zu begeistern! Und unsere familiäre Atmosphäre über alle Altersgrenzen hinweg ist legendär.
www.jmo.ch // www.mg-ostermundigen.ch
ausbildungsleiter@jmo.ch