Kontrabass

Kontrabässe gibt es in verschiedenen Grössen, so dass sie ab einem Alter von ca. 7 Jahren mit dem Kind mitwachsen können. Auch als erwachsener Einsteiger kommt Ihnen der Kontrabass entgegen: Mit welchem anderen Instrument können Sie bereits nach 2 oder 3 Jahren Unterricht in einem Orchester mitspielen?
Ein Bass kommt selten allein: Ob im Kammermusik-Ensemble, im Orchester, in der Band oder mit Seinesgleichen - der Bass ist überall gefragt und kann weit mehr als nur Fundament sein.
Stilistisch lässt sich das Instrument nicht einengen: In Klassik, Jazz, allerlei Volksmusik, aber auch im Rock und Pop braucht’s einfach einen Bass!

Einstiegsalter: ab ca. 7 Jahren
Voraussetzungen:  Freude am Streichen