Kindertanzen

Kindertanzen 1. und 2. Kindergarten bis 2. Klasse

Kindertanzen
1. und 2. Kindergarten

Im Kindertanzunterricht werden die Kinder auf spielerische Weise dazu motiviert, sich zu bewegen. Oft dienen Geschichten oder innere Bilder als Bewegungsanleitung, wodurch die Kreativität und Fantasie der Kinder gefördert werden. Sie tauchen in eine magische Welt ein und werden ermutigt, sich tänzerisch auszudrücken. Dabei entwickeln sie eigene Bewegungsideen und -abläufe. Auf diese Weise werden die Körperkoordination, die motorischen Fähigkeiten und das Rhythmusgefühl mit viel Spass gestärkt. Neben der motorischen Entwicklung fördert das Kindertanzen zudem die persönliche Entfaltung und die sozialen Kompetenzen der Kinder.

NEU! Kurs ab Sommer Montag, 15:40-16:30 für 1. und 2. Kindergarten!

Montag, 16:40-17:30 1 und 2. Kindergartenjahr

Montag, 17:40-18:30 Kindergarten bis 2. Klasse