MTE - Musiktherapeutische Tiefen-Entspannung

Achtsamkeitstraining

Vorübergehend wird dieser Kurs nicht angeboten.

Die MTE ist ein neues Gruppenangebot an der Musikschule. Die Methode richtet sich an Menschen, welche ein Erlebnis der tiefen Entspannung erfahren möchten. Menschen mit hohem Engagement im Alltag, Personen mit gesundheitlichen
Beschwerden wie chronische Schmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen können von einem regelmässigen Entspannungstraining profitieren.
Durch eine bewusstere Körperwahrnehmung und den Abbau innerer Spannungszustände gelangen wir zu mehr Gelassenheit, schöpferischer Kraft und allgemeiner Zufriedenheit. Schlafstörungen, Nervosität und nervliche Anspannung können, mit Hilfe der progressiven Muskelentspannung und Klangreisen, reduziert werden.
Selbstverständlich sind alle, welche sich im Alltag mehr Gelassenheit wünschen, in der Gruppe willkommen.

Die MTE-Methode wird als Gruppensetting im Rahmen eines musiktherapeutischen Angebots neu an der Musikschule Bantiger lanciert. Falls die Arbeit in der Gruppe eine mögliche Vertiefung durch eine Sitzung im Einzelsetting anzeigt, kann dies selbstverständlich in Anspruch genommen und entsprechend gebucht werden.

Bitte bequeme Kleidung anziehen und ein eigenes Yogamätteli mitbringen.

Für Erwachsene empfiehlt sich die Anmeldung über die GmbH Musigforum.

Der Flyer zum Download HIER

Bitte bequeme Kleidung anziehen und ein eigenes Yogamätteli mitbringen.

Kontakt:
Email: sibylle.faessler@musikschule-bantiger.ch