Perkussion

Klassische Perkussion, Marimbaphon / Xylophon

Xylophon, Marimbaphon, Trommeln, Pauken, Drum-Set, Klein-Percussion (und noch vieles mehr!) gehören zum abwechslungsreichen Fachbereich der „Klassischen Perkussion“.
- laut & leise, rhythmisch & melodiös, solistisch & gemeinsam -
Die Klassische Perkussion ist durch ihre Vielseitigkeit in fast allen Stilrichtungen gefragt und öffnet schnell Türen zum gemeinsamen Musizieren, sei es in einer Musikgesellschaft, in einem klassischen Orchester, in einer Band, in einem Schlagwerk-Ensemble oder als Kammermusik in Kombination mit anderen Instrumenten.

Anfangsalter: ab ca. 6 Jahre
Musikstile: Alle! :-)
Zusammenspiel: Percussion-Ensembles, Musikgesellschaften, Orchester, Bands
Anschaffungskosten: Xylophon / Marimbaphon: neu ab ca. 2500 CHF/ Schlagzeug / Perkussion: neu ab ca. 800 CHF