Rhythm & Groove

Rhythmus in Theorie & Praxis

Analyse beim Klassiker – Praxis beim Jazzer

>> Du willst rhythmisch sicher werden.

>> Du willst zuverlässig werden im Zusammenspiel.

>> Du willst hinter das Geheimnis des Rhythmus kommen.

Beim „Klassiker“ Jean-Luc Reichel:
Heranführung an die Analyse und Umsetzung von einfachen zu komplexen rhythmischen Stellen im Notentext. Du lernst das Rüstzeug kennen mit dem du auch schwierige Passagen im rhythmischen Notenbild selbstständig bewältigen kannst.

Beim „Jazzer“ Lukas Bitterlin:
Hier lernst du, wie es sich anfühlt, Rhythmus in ein kontinuierliches Pulsgefüge zu bringen und dadurch Groove zu erzeugen. Wir lernen durch praktische Anwendung die verschiedenen Ebenen der Groove-basierten Rhythmik kennen (Puls, Mikrotime etc.).

Gruppenunterricht alternierend bei Reichel/Bitterlin
8 x Donnerstags 17:00 - 17:50 / 18:00 - 18:50