Auf die Pauke hauen kann jeder – Trommeln ist eine Kunst!
Der Rhythmus ist die Grundlage moderner Musik wie Pop, Rock und Jazz etc: Das Schlagzeug spielt dabei eine sehr wichtige und tragende Rolle.
In der Schlagzeugstunde geht es um die Technik mit den Trommelstöcken, Koordination von Händen und Füssen, Präzision und Temposicherheit. Du lernst Grundrhythmen kennen und spielen und wie du diese richtig und passend in der Musik anwenden, gestalten und ausschmücken kannst. Du begleitest Stücke.
Und wer viel übt kann mit der Zeit auch mal ein richtiges Schlagzeugsolo spielen!

Einstiegsalter: ab ca. 7 Jahren
Voraussetzungen: Freude am Schlagzeug
Musikstile: Rock, Pop, Jazz, Klassik, ...
Zusammenspiel: Starterband, Rockband, Big-Band, Blasmusikvereine