Chor

Kinderchor
Ab 6 J bis 10
Donnerstag 17:15 - 17: 55
Die Kinder erlernen auf spielerische Weise das Singen im Chor, schulen das Gehör, ihr Rhythmusgefühl und die Stimme, entdecken erste Grundlagen in der Atemtechnik und Tongebung. Wir singen ein der Kinderstimme und dem Alter angepasstes Repertoire in verschiedenen Stilen.

Jugendchor
Ab 11 J
Donnerstag 18:00 - 18:45
Die Jugendlichen entdecken das mehrstimmige Singen und eignen sich erste Grundlagen in Atem- und Gesangstechnik an. Trainiert werden auch das natürliche Selbstvertrauen mit der Stimme, die sängerische Körperhaltung und Bühnenpräsenz. Unser Repertoire beinhaltet verschiedene Stile und Sprachen und soll den Jugendlichen sowohl stimmlich liegen, wie auch den musikalischen Horizont erweitern.

Allgemeine Infos für beide Chöre & Erstkontakt
Übers Jahr verteilt sind Auftritte in verschiedenen Rahmen und Formaten und eine projektorientierte Kollaboration mit anderen Chören und Ensembles vorgesehen. Der respektvolle Umgang und eine positive Gruppendynamik sind sehr wichtig. Sie werden im Unterricht bewusst gefördert, mit dem klaren Ziel Spass und Lernerfolg zu verbinden und die Freude am Singen aufrecht zu erhalten. Das Chorsingen erfolgt in der Regel unverstärkt, es sei denn, die räumlichen Bedingungen oder solistische Einsätze erfordern Mikrofone.
Leitung: Selina Maria Batliner 077 401 68 23
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Schnuppern ist nach einem telefonischen Vorgespräch jederzeit möglich.

für Eingeschriebene der Musikschule gratis
für Auswärtige CHF 100.- / Semester