Gitarre

Akustische Gitarre
Warum ist die akustische Gitarre so besonders? Weil auf ihr alle Style gut klingen.
Ob Klassik, Jazz, Pop, Rock oder Flamenco… die Möglichkeiten sind riesig. Die Gitarre ist ein praktisches Instrument: nicht zu gross und nicht zu klein. Man kann mit ihr am Lagerfeuer seine FreundInnen begleiten, in einer Band spielen oder auf einem Konzert als SolistIn auftreten.
Die Gitarre zu lernen macht Spass, weil man schon als Anfänger schöne Melodien spielen kann- und bald darauf seine Lieblingsstücke!
Tauch ein in die Welt der Gitarre!

Wenn du dich genauer informieren willst, kannst du dich im Internet schlau machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre
http://de.wikipedia.org/wiki/Akustische_Gitarre#Konzertgitarre

Anfangsalter: individuell
Musikstile: Klassik, Liedbegleitung, Jazz, Pop/Rock, Folklore, Flamenco etc.
Zusammenspiel: Gitarrenensemble, Klassenprojekte der einzelnen Lehrpersonen
Anschaffungskosten: ab ca. Fr. 200.-
Miete monatlich: ab ca. Fr. 20.-

Lehrperson:

Schulgelder:

Anmeldung:

Jeweils bis 1. Juni für einen Eintritt nach den Sommerferien und bis 1. Dezember für einen Eintritt zum Semesterbeginn im Februar. Wir kontaktieren Sie nach Absenden dieser Anmeldung telefonisch.
Bei Kindern und Jugendlichen findet im ersten Semester ein Informationsgespräch mit den Eltern statt.