Klavier

Unter allen Musikinstrumenten ist das Klavier heute eines der beliebtesten Instrumente. Seine universelle Einsatzmöglichkeit in Haus, Schule und musikalischer Ausbildung sowie das wachsende Bedürfnis, gute Klaviermusik zu hören und auch selbst zu spielen, haben diesem Instrument zu seiner Popularität verholfen.
Vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik, vom Jazz über Rock zum Pop: alle Stilrichtungen bieten unbegrenzte Klavierliteratur auf allen Unterrichtsstufen.

Musikstile: Klassik, Jazz, Pop/Rock
Zusammenspiel: Kammermusik, Begleitung
Anschaffungskosten: ab ca. Fr. 3'000.-
Anschaffungskosten: digitale Variante (E-Piano mit 88 gewichteten Tasten) ab ca. 1'500.-