Ruth Fürst

Aufgewachsen in einem fünf Mädel-Haus, fand ich bereits in frühen Jahren den Zugang in die Welt der Musik.
Nach der Grundausbildung auf der Blockflöte spielte ich während vielen Jahren Querflöte, bis ich dann beim Mitwirken in einem Schülerorchester zu meinem Trauminstrument – der Geige – fand. Heute spiele ich mit Freude in einem Amateur-Streichorchester mit.
Da die Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist, erachte ich es als grosses Glück, mich auch in meiner beruflichen Tätigkeit für die musikalische Bildung engagieren zu können.
Als Sekretärin der Musikschule bin ich Ansprechperson für alle Fragen rund um Musikunterricht. Gerne erteile ich Auskunft zu den Möglichkeiten eines musikalischen Einstiegs oder unterstütze Sie bei der Wahl des passenden Angebots.
In meiner Freizeit besuche ich leidenschaftlich gerne klassische Konzerte und bin eine begeisterte Berggängerin. Hoch oben, fernab von Hektik und Lärm kann ich neue Kräfte sammeln und fühle mich dem Himmel etwas näher.