Im Salon der Jahrhunderte - Musik und Szenen in 2 Akten

Weitere Vorstellungen:
21. / 22. Juni 2024 19:30
Reberhaus Bolligen

Der Salon «Chez Rosmarie» ist nicht nur Treffpunkt diverser KünstlerInnen, sondern auch von historischen Zeiten. Über das künstlerische Mittel der Briefform taucht das Publikum in die Innenwelt geschichtsprägender Figuren wie z.B Georges Sand, Kurt Weill, Lotte Lenya und Marlene Dietrich ein.
Die universellen Themen des Lebens verbinden diese Briefe mit den musikalischen Einlagen eines Side by Side Orchesters der Musikschule Bantiger, einer Ad-Hoc-Jazzband sowie den Texten und Stimmen Jugendlicher aus der Region. Es erwartet Sie ein zeitlos aktuelles Abendprogramm.
Mitwirkende
Side-by-Side-Orchester der Musikschule Bantiger, Leitung Gabrielle Brunner / Vokalensemble der Musikschule / Jazzband, Leitung Lukas Bitterlin / Idee, Konzeption und künstlerische Leitung: Selina Maria Batliner, Regula Valentina Zürcher
Eine Produktion von Salon Culturel mit der Musikschule Bantiger
im Auftrag des Aulavereins Bolligen