Markus Moser

Ich hatte das Glück, in einer musikalischen Familie aufzuwachsen.

Schon früh haben wir in verschiedensten Zusammensetzungen oft und gerne gemeinsam musiziert, sei es als reines Blechbläserquintett, als gemischte volkstümliche Formation, mit 2 Gitarren und Gesang u.a.m.. Als ich in die erste Klasse kam, lernte ich die elektronische Orgel kennen und besuchte den Unterricht. Von diesem Moment an, liessen mich die Tasten nicht mehr los.

Musikalische Ausbildung
• Ausbildung zum Musiklehrer für elektronische Orgel und Keyboards (TMA Technics Music Academy)
• Weiterbildung an der Jazzschule Luzern am Klavier, in Harmonielehre, Solfège und Rhythmik
• Klassischer Klavierunterricht
• Berufsstudium klassisches Klavier, an der Hochschule für Musik Biel und dem SMPV bei Kristina Steinegger

Als ich vor über 20 Jahren mit dem Unterrichten begann, durfte ich mein Hobby zum Beruf machen. Es ist mir sehr viel wert, individuell mit den Schülern arbeiten zu dürfen und gemeinsam Wege zu finden, vorhandene Schwierigkeiten zu bewältigen.

Die musische Seite jedes Menschen zu wecken und zu fördern liegt mir am Herzen. Es ist meine Berufung. Ich unterrichte an der Musikschule Bantiger sowie der Musikschule unteres Simmental / Kandertal Keyboards, E-Piano und Klavier in verschiedenen Stilrichtungen.